Die thbwall in Aktion: Kunden berichten

Würze im Bad
Guten Morgen, Sonnenschein !
Einmal alles, bitte !
Wandflächen nur im Duschbereich neu
Schimmel in der Dusche ein unmöglicher Zustand
Duschen und Baden in einem
Aus dem Gäste-WC wird meine Dusche
Die Aufgabe
Unser Kunde beauftragte THB mit der Sanierung der Dusche und der Integration einer fortschrittlichen LED-Beleuchtungslösung.

Die Lösung
Die thbwall 0314-60 paprika. In Kombination mit modernsten LED-Leuchtleisten bringt THB Würze in ein hochmodernes Badezimmer.

Das sagt die Kundin
"So stelle ich mir ein Badezimmer, das nicht nur funktionalen Ansprüchen sondern auch einem Anspruch an das Design genügt, vor. Und das in unschlagbar schneller Installationszeit. Danke !"
Die Aufgabe
Unsere Kundin beauftragte THB mit der Sanierung ihrer Dusche (75x80cm mit Absatzhöhe 35cm) und entsprechendem Badewannen-Anschluss (75x170cm).

Die Lösung
Die thbwall 0422-60 ginster. Jetzt verfügt unsere Kundin über eine bodengleiche Duschwanne (90x120cm) ohne Absatz zum vorhandenen Fliesenboden und kann ihr Badezimmer barrierefrei benutzen.

Das sagt die Kundin
"Das ist genau meine Farbe. Für mich geht morgens die Sonne auf. Und dazu absolut pflegeleicht. Nach dem Duschen einfach heiß abspülen. Fertig !"
Die Aufgabe
Unser Kunde bat THB um die Komplettsanierung seines Badezimmers.

Die Lösung
Die thbwall 0176-60 artic white. Jetzt duscht unser Kunde in einer großen Duschwanne (90x140cm), welche dabei als Schleuse dient. Der Dekorstreifen aus unserer thbwall 0901-PI black und längsseitig eingebauten LED-Leuchten setzt einen markanten Eye-Catcher und verleiht den Armarturen einen exklusiven Auftritt.

Das sagt der Kunde
"Einmalige Optik. Die thbwall bot mir die perfekte Antwort für meine persönlichen Vorstellungen. Klasse !"
Die Aufgabe
Unser Kunde möchte die pflegeintensiven Wandflächen ihrer Dusche neu gestalten. Dabei soll die vorhandene Duschewanne (1,00x1,60m) nebst Abtrennung erhalten bleiben.

Die Lösung
Nach bauseitiger Demontage der Duschabtrennung wurden die Wände mit der thbwall 3498-xx mit einem Dekorstreifen als farblichem Akzent bekleidet.

Das sagt der Kunde
"Meine Frau wollte unbedingt diese Elemente haben, obwohl ich hier meine Bedenken hatte. Nach gut einem Jahr Nutzung bin ich froh, dass sie sich durchgesetzt hat."
Die Aufgabe
Die Demontage der Duschschleuse hätte eine Komplettsanierung der Duschzone zur Folge gehabt. Ein neuer Fliesenbelag den Abriss der alten Fliesen und eine eventuelle Beschädigung der Duschabtrennung. Somit musste eine andere Lösung her.

Die Lösung
Nach Reinigung und Fräsen der Wandfliesen erfolgte die Bekleidung mit thbwall 9440-60 Navy.

Das sagt der Kunde
"Nach Beratung vor Ort erfolgte die Montage termingerecht. Zuerst der Zuschnitt, dann die Montage und nach ca. 4 Stunden war alles fertig. Toll, wir haben lange gesucht und es hat sich gelohnt ! "
Die Aufgabe
Die Badewanne (75x175cm) wurde bis jetzt auch als Dusche genutzt, allerdings war diese 60cm Hoch. Für den Kunden nicht mehr altersgerecht.

Die Lösung
Nach Einbau einer Duschwanne wurden die Wände für die Verkleidung vorbereitet und mit thbwall 0179-60 bekleidet. Um die Harmonie mit den vorhandenen Wand- und Bodenfliesen zu erhalten wurde die Längsseite abgeschrägt und ein thbwall Dekorstreifen D96-60 Shadow verbaut.

Das sagt der Kunde
"Ich konnte mir nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen wird. Aber jetzt, wo alles fertig ist, bin ich sehr zufrieden !"
Die Aufgabe
Der Kunde benötigte auf der Wohnetage eine "vernünftig große" Dusche. Das kleine Bad zu ändern erschien zu kostspielig. Der Umbau des Gäste-WC wurde notwendig.

Die Lösung
Die Wände wurden mit thbwall 0179-60 in unterschiedlichen Höhen verkleidet. Um Akzente zu setzen wurde im Dusch- und Waschtischbereich ein thbwall Dekorstreifen 10622-60 Ebony eingebaut, sowie die Fensterbank und die Ablage im Duschbereich.

Das sagt der Kunde
"Ich bin begeistert, was man aus so einem kleinen Raum alles machen kann. Jetzt habe ich mein eigenes kleines(großes) Duschparadies."